Kurzandachten der Gemeindebriefe

Datum Thema Autor

III/2006 Epheser 5,15 Achtet sorgfältig darauf, wie ihr eurer Leben führt, nicht töricht, sondern klug und nutzt die Zeit. A. Klemin
II/2006 Johannes 11,27 Ja, Herr, ich glaube, dass Du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist. J. Zozmann
I/2006 Josua 1,5 Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. H. Werchosch

IV/2005 Apostelgeschichte 17,27 Keinem von uns ist Gott fern. M. Dobberan
III/2005 Apostelgeschichte 2,42 Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. J. Zozmann
II/2005 Lukas 24,46–47 So steht’s geschrieben, dass Christus leiden wird und auferstehen von den Toten am dritten Tage; und dass gepredigt wird in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern. Fangt an in Jerusalem. C. Siebert
I/2005 Lukas 22,32 Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. H. Werchosch

VI/2004 Jesaja 56,1 Wahrt das Recht und sorgt für Gerechtigkeit; denn bald kommt von mir das Heil, meine Gerechtigkeit wird sich bald offenbaren. M. Dobberan
V/2004 Psalm 127,1 Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst. G. Rieger
IV/2004 Markus 3,35 Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter. G. Baranius
III/2004 Matthäus 9,37 Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende! T. Reißmann
II/2004 1. Petrus 3,9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt. S. Warkus
I/2004 Markus 13,31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. H.& T. Werchosch