Kurzandachten der Gemeindebriefe

Datum Thema Autor

I/2009
Lukas 18,27
Er (Jesus) aber sprach: „Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.“
H. Werchosch
II/2009 Kolosser 2,14 „Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, eingelöst und auf ewig vernichtet, indem er ihn ans Kreuz nagelte.“ R. Stoppe
III/2009 Apostelgeschichte 4,20 „Wir können´s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen haben.“ B. Tietz
IV/2009
Philipper 3,1
"Freut euch, weil ihr zum Herrn gehört. Ich werde nicht müde, euch das immer und immer wieder zu sagen, weiß ich doch, dass es euch Gewissheit gibt." St. Warkus
V/2009
Hesekiel 11,19
Gott spricht: Ich schenke ihnen ein anderes Herz und schenke ihnen einen neuen Geist. Ich nehme das Herz aus Stein aus ihrer Brust und gebe ihnen ein Herz von Fleisch.
G. Baranius
VI/2009
Sacharja 8,13
Gott spricht: Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt. Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände M. Werchosch
I/2010
Johannes 14, 1
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! M. Werchosch
II/2010
Epheser 1,18
Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.
T. Werchosch
III/2010
Hebräer 11,1
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein nicht zweifeln an dem, was man nicht sieht. K. Riske
IV/2010
Johannes 8,15
„Jesu Christus spricht: Ihr urteilt, wie Menschen urteilen, ich urteile über keinen.“ R. Stoppe