„Wir können´s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen haben.“
(Apg. 4,20)


Wow, welch ein schlagkräftiges Zeugnis! Die eigene feste Überzeugung gepaart mit einer dicken Portion Leidenschaft, das steckt an, das macht neugierig... Ich kann mich noch gut erinnern wie sehr ich mein "heidnisches" Umfeld (Familie und Freunde) geradezu überrollt habe nach meiner Bekehrung. Vieles war sicher nicht weise, manches vielleicht sogar lieblos, aber ich konnte es einfach nicht lassen, davon zu reden, was ich erfahren hatte. Die anderen mußten es doch auch erfahren:

Jesus Lebt!

Inzwischen ist mein ungezügeltes Feuer ein wenig Besonnenheit gewichen, aber ob das immer so gut ist? Manchmal wünsche ich mir diese Zeiten zurück, wo es mir völlig egal !!! war, was andere denken, ob sie mich für bekloppt halten, fanatisch.... wichtig war allein die Botschaft:

Jesus lebt!

Ich, für meinen Teil, möchte mich täglich neu danach ausstrecken, darum bitten, vom Heiligen Geist mit Leidenschaft und Feuer für Jesus erfüllt zu werden, für DIE Botschaft, die die Welt verändern kann - das Evangelium.

Jesus lebt!

Lassen wir uns mitreißen von Petrus und Johannes, die dem Schweigegebot des hohen Rates kühn widerstanden mit den Worten: (Vers 19) "Urteilt selbst, ob es vor Gott recht ist, dass wir euch mehr gehorchen als Gott. (Vers 20) Wir können´s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben."

Man ließ sie ziehen... und bis heute hat es keine Macht der Welt - der sichtbaren und der unsichtbaren, geschafft, diese Botschaft aufzuhalten. Nichts und niemand wird verhindern, das Gottes Reich kommt, Tag für Tag.
Bist Du dabei?

Barbara Tietz