WolkenhimmelMusical „Touch the sky – König David“

Überblick

König David ist eine der bekanntesten Personen der Bibel, und das nicht nur unter Christen. Oft ist er uns als Held und als ein Mensch mit einer tiefen Gottesbeziehung bekannt. Dies und was er in seinem turbulenten Leben noch alles erlebt hat, kann man jetzt live erleben – als Multimedia-Musical.

Etwa 25 junge und jung gebliebene Christen aus Großräschen und Umgebung haben es sich zum Ziel gesetzt, das Leben Davids neu zu inszenieren. Durch Solisten und einen Chor wird die Geschichte musikalisch erzählt; Dialoge, Bilder und Videoclips machen sie richtig lebendig: Vom Hirtenjungen zum gefeierten Sieger über Goliath. Von seiner ersten Liebe zum Ehebruch. Von der Flucht vor König Saul bis zu seiner eigenen Krönung. Von seinem Ringen mit Gott zu tiefem Vertrauen. Und das soll auch die Hauptaussage des Stückes sein: „Wenn du Gott vertraust, kannst du den Himmel berühren …“

Stimmen zu den Aufführungen

Jede einzelne Aufführung war ein großartiges Ereignis. An erster Stelle danken wir unserem Gott: Er hat uns immer wieder neu begeistert, befähigt, geholfen und Gelingen zu allem geschenkt. Seine Gegenwart und sein Segen war für alle Anwesenden erfahrbar. Der vorletzte Titel des Stückes fasst es zusammen: „Groß ist unser Gott, kommt, feiert unsern Herrn! Er allein ist würdig und ihm gebührt der Ruhm!“

Weitere Informationen:

            

Vielen Dank den Darstellern für ihre Leistung und dem Publikum für seine Begeisterung. Nicht zuletzt danken wir auch für jede Spende, die uns half, die Kosten zu tragen.