Foto der Chors

David-Musical in der Wendischen Kirche

(um) Rund 25 junge und junggebliebene Christen aus Großräschen und Umgebung führten im Bürgerhaus Wendische Kirche das von ihnen erarbeitete Multimedia-Music „Touch the sky“ auf. Mit Musik und die musikalischen Aussagen vertiefenden Videoclips malten sie ein realistisches Lebensbild des biblischen Königs David. Der ausdrucksstarke, Personen und Situationen charakterisierende Gesng der Solisten und des Chores ließen die Besucher die Geschichte Davids vom Hirtenjungen zum gefeierten König in Israel miterleben. Da war von der Verfolgung durch König Saul, der ersten Liebe, aber auch von Ehebruch, Königskrönung und immer wieder vom Handeln Gottes die Rede.

Durch ihre hohe Kunstfertigkeit gelang es den Akteuren Herz und Geist des Publikums anzusprechen und so konnten viele aus voller Überzeugung in den Jubelgesang des Chores: „Wenn du Gott vertraust, kannst Du den Himmel berühren …“ mit einstimmen.Senftenberger Anzeiger, 08.04.2004