Uraufführung des Musicals „Touch the sky“

Groß ist unser Gott – mit dem Titel des vorletzten Liedes kann man die Uraufführung ziemlich gut umschreiben.

Groß – das war die Menge an Besuchern, die in unser Gemeindezentrum gekommen waren; einige mussten sogar stehen.

Groß war unsere Begeisterung, das Musical vor den Menschen aufzuführen, auch wenn es oft große Mühe gemacht hat, die Lieder und Dialoge immer wieder neu zu üben. Die Begeisterung kam von Gott her; wir haben es erlebt, dass er durch die lebensnahen Texte auch zu uns sprach und uns dadurch motivierte.

Groß war die Freude, dass fast alles reibungslos über die Bühne ging und auch die Erleichterung, als die Aufführung vorbei war. Durch die gemeinsame Arbeit an dem Musical sind wir auch zu einer Gruppe zusammengewachsen.

Und ich bin mir sicher, dass Gott durch uns Menschen angesprochen hat.

Sebastian Schmidt