Frauengruppe

Frauenstunden sind eine vielfältige Art der Gemeinschaft. Gottes Wort ist in unseren „Stunden“ der Mittelpunkt. Sehr oft lesen und reden wir über Frauen in der Bibel. Sie sind uns im Leben und in der Weitergabe von Gottes Wort Vorbilder.

Wir pflegen den Kontakt zu anderen Frauengruppen unserer Bundesgemeinden bei Frauentagen und anderen überregionalen Veranstaltungen. Ein weiterer Höhepunkt für uns ist der Weltgebetstag der Baptistischen Frauen. Er findet einmal im Jahr im November statt. Dabei steht jedesmal ein bestimmtes Land oder ein Kontinent im Mittelpunkt des von den Frauen dieser Region erstellten Programmes. Im Jahr 2001 war es Afrika. Mit Afrika verbinden wir noch viel mehr. Seit mehreren Jahren unterstützen wir regelmäßig in Form von Spenden und intensivem Gebet die Missionsarbeit von Ute Klatt. Seit 1998 leitet sie ein Waisenheim in Berega/Tansania. Viel Froh- und Mutmachendes konnte Sie uns bereits in Briefen und bei Besuchen berichten.

Nicht zuletzt reden wir in gemütlicher Runde bei einer guten Tasse Kaffee … über „Frauen-Fragen“, tauschen Backrezepte aus, geben Anregungen weiter, organisieren Besuche von älteren oder kranken Freunden und Gemeindegliedern. Besonders gern feiern wir zusammen – jede Gelegenheit ist uns recht. Auch unsere kreativen Talente insbesondere für Hand- und Bastelarbeiten können sich entfalten. Einmal im Monat treffen wir uns nachmittags zum Basteln.

Die Termine für den „Treffpunkt – Frauenstunde“ finden Sie unter Aktuelle Termine.