„Du machst fröhlich was da lebt, im Osten wie im Westen.“ (Psalm 65,9)


In der heutigen Konsumgesellschaft ist es schon traurige Realität geworden, dass jeder nur auf sich bedacht ist und nur seinen eigenen Vorteil sucht. Oft verläuft das Ganze nach dem Motto: „Der Zweck heiligt die Mittel“. Viele Menschen suchen aus diesem Grund ihr Glück in Sachen wie Geld, Karriere oder manch einer auch in Alkohol. Dabei erscheint das zwar vorrübergehend eine Lösung zu sein. Doch wenn man genauer hin sieht, bemerkt man, dass man dadurch nur noch mehr Probleme bekommt.
In 1. Petrus 5,7 erhalten wir eine großartige Zusage die zu unserem Monatsspruch im Oktober sehr gut passt. „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch“. Da fällt uns doch ein großer Stein vom Herzen, oder?
Wenn wir dieser Verheißung folgen, und all unser Sorgen auf Ihn werfen, dann können wir uns sicher sein- „Du machst fröhlich was da lebet, im Osten wie im Westen.“

Markus Werchosch