Monatsspruch Mai: „Lasst uns mit Ausdauer in dem Wettkampf laufen, der uns aufgetragen ist, und dabei auf Jesus blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens“(Hebräer 12, 1ff.)

„Zielorientiert leben“ – wer hat diesen Slogan noch nicht in irgendeiner Form verinnerlicht?! Zumal einige dieser oft schwer erkämpften Ziele einen bitteren Nachgeschmack und auch Enttäuschungen hinterließen :

  • Der hart errungene Erfolg der Firma bescherte nicht unweigerlich die innere Zufriedenheit.
  • Der heiß ersehnte Ehepartner stillte nicht automatisch die tiefe Sehnsucht nach Angenommensein und Liebe.
  • Auch das Leben in sozialer Sicherheit, gepaart mit dem Wissen dieser Welt, löste nicht die Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach dem „Woher“ und „Wohin“ .

Sollten nicht auch wir, die wir seit Jahren Jesus Christus unseren Herrn nennen, unsere Ziele neu überdenken? Wofür setzen wir unsere Energien, unsere Zeit und die uns anvertrauten Gaben ein? Haben wir noch diesen klaren, ungetrübten Blick zu Jesus? Brennen unsere Herzen noch vor Liebe zu Gott? Sind wir bereit, manches was uns hindert und zwischen Gott und uns steht, hinter uns zu lassen und die Sünde in dem selben Eifer wie Jesus zu hassen?

„Lasst uns mit Ausdauer in dem Wettkampf laufen, der uns aufgetragen ist, und dabei auf Jesus blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens“. Hebr. 12,1–2

Es ist Zeit, neu durchzustarten, alte und selbst gesetzte Grenzen hinter uns zu lassen, Mauern im Namen Jesu zu durchbrechen und ihm nachzulaufen- unserem Herrn!

Denn eins ist klar: Das Ziel – es lohnt sich und vielleicht sind wir ihm doch schon näher als wir meinen.Cornelia und Thomas Reißmann