„Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat!“(Psalm 103,1ff.)

Wir Menschen vergessen sehr schnell, was wir an Gutem im Leben täglich erfahren haben. Wir bitten um Hilfe und Beistand den wir dann auch Tag für Tag erleben.

Der König David lebt in dem Bemühen, die guten Taten Gottes nicht zu vergessen. Aus der Erinnerung daran, was Gott ihm und seinem Volk erwiesen hat, kommt er zum Dank und Lob Gottes.

Erinnern wir uns an die guten Taten Gottes in unserem persönlichen Leben und in der Gemeinde!

Wir haben sehr viele Erlebnisse und Lebensabschnitte für die wir danken und loben können. Wie laut ist unser Lob und Dank zu hören? Hören unsere Nachbarn, Freunde, Geschwister und unsere Arbeitskollegen von den guten Taten und Zuwendungen Gottes durch Jesus Christus in unserem Leben? Wir haben dazu viele Gelegenheiten auch im Gottesdienst und im Raum der Gemeinde:

So konnten wir mit unseren Geschwistern Klemin gemeinsam ihre Goldene Hochzeit feiern. Sicher war auch das Gemeindetreffen eine Gelegenheit zur Erinnerung und zum Lob Gottes. Wir danken für das erste Jahr mit vielen guten Erfahrungen in dem neuen Gemeindezentrum.

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat!Jürgen Zozmann